Franzi

Franziska Hagg

Geboren 1977 in Kempten, erhielt ich meinen ersten Ballettunterricht bereits im Alter von 4 Jahren an der Kemptener Ballettschule Pfannenstein-Kustermann. Nach dem Abitur am Musischen Gymnasium Marktoberdorf machte ich mein Hobby zum Beruf und absolvierte eine Ausbildung zur staatlich anerkannten Tanzpädagogin an der Ballettfachschule Ronecker für künstlerischen Tanz und Tanzpädagogik in Fellbach bei Stuttgart.

Schon während meiner Ausbildung sammelte ich erste berufliche Erfahrungen als Tanzpädagogin im Stuttgarter Raum und besuchte Seminare bei der Dozentin Valentina Tsiruljowa von der Waganowa-Hochschule St. Petersburg.

Nach meinem Abschluß mit Diplom unterrichtete ich zunächst Kindertanz, Ballettvorschule und klassisches Ballett nach dem russischen Waganowa-System im Musischen Zentrum Altusried.

Im Herbst 2003 übernahm ich die Ballettschule Pfannenstein-Kustermann in Kempten.